Willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl bei Güssing freut sich über Ihren Besuch auf ihrer Webseite.

Termine

8.Übung + anschließender Besuch Heuriger FF-Eisenhüttl23. 11. 2019

Ort: Feuerwehrhaus Neusiedl

18:30 Uhr (B-Uniform)
mehr ...

News

... das war der Feuerwehrball 2019
22.01.19 (12:19)

Unser traditioneller Feuerwehrball der FF-Neusiedl b. G. fand wieder im Gasthof Vollmann am 19. Jänner 2019 statt.

Musik: Casablanca

Beginn war um: 20.30 Uhr

Es gab auch dieses Jahr wieder eine FF-Weinkost, Geschenkskorbverlosung, sowie eine Mitternachtseinlage zum Thema Eindrücke zum Kinobesuch in der letzten Reihe, die wiederum sehr gut ankam.

Die Feuerwehr Neusiedl b. G. bedankt sich bei allen Besuchern für das zahlreiches Erscheinen und hofft Sie zum kommenden Feuerwehrball 2020 Wiedersehen zu dürfen.
mehr ...

Einsätze

Fahrzeugbrand (Kleinbus)
am 5. 1. 2018
Die Feuerwehr Neusiedl b. G. wurde am frühen Morgen um 5:20 Uhr durch eine Privatperson tel. alarmiert. 
Durch eine sofortige Vorortauslösung mittels Sirene konnten wir um 5:25 Uhr mit dem TLF2000 und KLF in 
die Gartengasse 39 ausrücken. Nach dem Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle ab und begannen mit der 
Brandbekämpfung mittels HD-Schaumrohr. Der Kleinbus war bereits in Vollbrand, aber zum Glück stand 
der Bus ca. 30 Meter entfernt vom Haus und nicht im Carport bei den anderen Firmenautos. Die genaue 
Brandursache wird durch die Polizei Güssing erst ermittelt. Personen wurden keine verletzt. Um 6:25 Uhr 
konnten wir schließlich BRAND AUS melden und rückten ins Feuerwehrhaus ein.
mehr ...

Übungen

Atemschutz-Übung Kukmirn
am 9. 3. 2019
Am Samstag den 09.03.2019 nahmen wir mit zwei Trupps an einer Atemschutz-Übung in Kukmirn teil.
 Beübt wurde das Vorgehen bei der Personenrettung sowie der Brandbekämpfung. Die Herausforderungen bei dieser Übung bestanden vorallem in der eingeschränkten Sicht innerhalb des Gebäudes sowie der körperlich fordernden Aufgabenstellungen. 

Ein Highlight der Übung war die Zusammenstellung von Atemschutztrupps aus Mitgliedern unterschiedlicher Feuerwehren. Dadurch konnte die überörtliche Zusammenarbeit verbessert und neue Erkentnisse gewonnen werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Kukmirn, Freiwillige Feuerwehr Limbach  Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn Ort für die gute Zusammenarbeit aber vorallem der Feuerwehr Kukmirn sowie unserem Abschnittsatemschutzwart für die Vorbereitung dieser Übung.
mehr ...

Geburtstage der Woche

LMPanner Joachim13. 11.
Wir wünschen Alles Gute!
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neusiedl
   

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich mehr ...